Kein Zeichen von Schwäche

Burnout.

Depressionen.

Angst.

Panikattacken.

Zwänge.

Sind kein Zeichen von Schwäche.

Oft genug waren genau diese Menschen viel zu lange stark. Sie haben geschwiegen. Ihre eigenen Probleme hinten angestellt, weil die Probleme anderer viel größer erschienen.

Doch jedes persönliche Problem ist ein Problem. Und es ist nicht kleiner oder größer als ein anderes. Manche Probleme sind sehr einfach zu lösen, andere schwieriger. Aber alle Probleme schränken ein und sind damit wichtig genug, beachtet zu werden.


Ich bitte alle Besucher meiner Seiten: reagiert, ehe es zu spät ist. Ich kann sehr viele Bereiche der Hilfestellung mit meiner Arbeit abdecken. Sprecht mit mir. Macht mit mir einen Termin aus. Und wenn ihr finanziell eingeschränkt seid, redet darüber. Es gibt für alles eine Lösung.


Wenn jedoch zu lange gewartet wird, ist der Berg der Probleme und Ängste so groß, dass Erkrankungen die Folge sind. Ein ehemaliger Klient und guter Bekannter nannte mich "Spiritueller Sanitäter". Das trifft auf meine Arbeit zu. Aber ein Arzt bin ich nicht und auch kein Therapeut. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo Hilfe Seitens genau dieser Personengruppen unvermeidbar ist. Aber auch dann ist es nicht zu spät. Es ist kein Grund sich zu schämen, wenn Hilfe angenommen wird. Es ist jedoch wichtig, dass der Betroffene sich um sich kümmert und den Tatsachen ins Auge sieht, dass Hilfe benötigt wird.


Ich biete sehr gerne meine Hilfe an. Sollte dies jedoch nicht ausreichen, verweise ich gerne auf:

http://www.hilfe-bei-burnout.de/burnout-behandlung/burnout-angehorige/

http://www.burn-out-syndrom.org/

http://www.deutsche-depressionshilfe.de/

http://www.zwaenge.de/

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jürgen Steiner (Mittwoch, 02 September 2015 18:53)

    Danke auch an dieser Stelle.
    Hier für die glasklare Aussage, dass Depressionen & Co. keine Zeichen von Schwäche sind. Seit einigen Jahren beginnt sich das Bewusstsein so ganz langsam zu verbreiten, aber es ist noch ein langer Weg, bis es die Mehrzahl der Menschen allgemein so sehen kann.